Geologischer Spaziergang durch den Grafenberger Wald

Am 16.06.2019 wurden einige Hechte von unserem sachkundigen Tischfreund Eric Lichtenscheidt, seines Zeichens Fotograf und Geologe, auf einem geologischen Spaziergang durch den Grafenberger Wald geführt. Gestartet wurde am Jan-Wellem-Brunnen am Staufenplatz. An den einzelnen Stationen wurden die erdgeschichtlichen Merkmale des beliebten Ausflugortes kenntnisreich den staunenden Hechten erläutert.

Unterwegs konnte noch ein Abstecher zur zeitgleichen ARTWALK Ausstellung im Wald bei einer Installation unseres Tischfreundes Joachim Stallecker gemacht werden.

Zwischendurch kehrten die Hechte dann im Golfrestaurant Grafengrün zum Mittagessen ein. Anschließend machte sich die kleine Gruppe gestärkt und gut gelaunt wieder zurück auf den Weg zum Ausgangspunkt, dem Staufenplatz.

Das Programm Geologischer Spaziergang

Ausschnitt Ausstellung ARTWALK Joachim Stallecker

Ausschnitt Ausstellung ARTWALK Joachim Stallecker

Posted in Tischgespräche..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.